Monika Oswald
Wandelnde Pfade Schatten und Licht Alles ist Gnade Fürchte Dich nicht
Herzlich Wilkommen auf der Homepage von Monika Oswald

Meine Ausbildung
Kurze Biographie
Praxisräume
Termine
Systemische Aufstellung
Was ist Familienstellen?
Was ist REIKI?
Was ist Edelsteintherapie?
Tarife
Kontakt


Was ist REIKI?


Reiki - Die Universelle Lebensenergie

  • verbindet ohne zu fesseln
  • regt an ohne zu überreizen
  • trennt ohne zu isolieren
  • beruhigt ohne zu erstarren
  • lenkt die Aufmerksamkeit auf das Leben und die Liebe des Herzens
  • erzeugt Klarheit
  • macht wach und unterstützt die Entwicklung der im Menschen individuell versteckten Potentiale
  • unterstützt die Heilung des Körpers, des Geistes und der Seele

Entstehungsgeschichte

Dr. Mikao Usui (1865–1926)

1922 begab sich Dr. Usui zum Fasten auf den Berg Kurama nördlich von Kyoto. Während dieser 21 Tage hat er das Reiki entwickelt. Die Legende besagt, dass sein Fuß anfing zu bluten, als er diesen an einem Stein stiess. Als Usui seine Hände auf die Wunde legte, wurde die Blutung gestillt. Am selben Tag hat Usui ebenso erfolgreich die Zahnschmerzen einer Frau behandelt. So begann Usui, das Phänomen Reiki in der Praxis zu beobachten und später auch zu unterrichten.

Seitdem wird Reiki vom Lehrer zum Schüler durch Einweihung weitergegeben. Mikao Usui weihte u.a. Chūjirō Hayashi als Reiki-Meister, oder Lehrbefähigter, ein. Hayashi weihte u.a. die Hawaiianerin Hawayo Takata als Reiki-Meisterin ein.

Hawayo Takata war die erste Reiki-Meisterin außerhalb von Japan. Sie hat insgesamt 22 Reiki-Meister ausgebildet. Fast alle Reikipraktizierenden außerhalb Japans stammen deshalb aus der Einweihungslinie Usui-Hayashi-Takata. 1981 wurde Reiki von der in den Vereinigten Staaten lebenden Mary McFadyen, eine der von Hawayo Takata ausgebildeten Reiki-Meister, über Deutschland nach Europa gebracht.

Reiki wird durch das Auflegen der Hände übertragen oder als Fernbehandlung geschickt. Es ist eine wunderbare Methode, um chronische Schmerzen zu lindern, zur Ruhe zu kommen und sich zu entspannen. Der Therapeut legt die Hände auf oder hält sie in geringem Abstand über den Klienten und die entsprechenden Organe. Es ist eine wundervolle ganzheitliche Methode der Energieübertragung. Gerade sogenannt ‘austherapierte‘ Personen, wo die Schulmedizin an Grenzen stösst, können mit Reiki wieder an Lebensqualität gewinnen.


Herzlich Wilkommen auf der Homepage von Monika Oswald